Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enGröhlich, Carola; Guill, Karin; Scharenberg, Katja; Bos, Wilfried
TitelKumulative Effekte differentieller Lern- und Entwicklungsmillieus innerhalb der Sekundarstufe I am Beispiel der Mathematikleistung.
QuelleAus: Schwarz, Bernd (Hrsg.); Nenniger, Peter (Hrsg.); Jäger, Reinhold S. (Hrsg.): Erziehungswissenschaftliche Forschung - nachhaltige Bildung. Beiträge zur 5. DGfE-Sektionstagung "Empirische Bildungsforschung" - AEPF-KBBB im Frühjahr 2009. Landau: Verl. Empirische Pädag. (2010) S. 473-479Verfügbarkeit 
ReiheErziehungswissenschaft. 28
BeigabenTabellen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-941320-25-4; 978-3-941320-25-3
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Entwicklungsphase; Schulsystem; Sekundarstufe I; Lernprozess; Lernumgebung; Mathematische Kompetenz; Ungleichheit; Leistung; Deutschland
Abstract[Die Autoren] weisen am Beispiel der Mathematikleistung auf kumulative Effekte differentieller Lern- und Entwicklungsmilieus innerhalb der Sekundarstufe I hin. Aus den Ergebnissen wird zwar wiederum die Bedeutung des individuellen Vorwissens deutlich, zugleich kann aber gezeigt werden, dass sich Schuleffekte, die in erheblichem Ausmaß zu ungleichen Lernentwicklungen beitragen können, nicht konsistent darstellen lassen. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2011/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: