Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSarti, Julia; Schnotz, Wolfgang; Rasch, Thorsten
TitelEinfluss der sequentiellen Darbietung unterschiedlicher Bildformate.
QuelleAus: Schwarz, Bernd (Hrsg.); Nenniger, Peter (Hrsg.); Jäger, Reinhold S. (Hrsg.): Erziehungswissenschaftliche Forschung - nachhaltige Bildung. Beiträge zur 5. DGfE-Sektionstagung "Empirische Bildungsforschung" - AEPF-KBBB im Frühjahr 2009. Landau: Verl. Empirische Pädag. (2010) S. 313-317Verfügbarkeit 
ReiheErziehungswissenschaft. 28
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-941320-25-4; 978-3-941320-25-3
SchlagwörterEmpirische Forschung; Fragebogenerhebung; Lernerfolg; Lernen; Bild; Informationsverarbeitung; Deutschland
Abstract[Die Autoren] untersuchen den Einfluss sequentieller Darbietung unterschiedlicher Bildformate. Ausgehend vom Modell des integrierten Text-Bild-Verstehens wird in der vorgestellten Studie die Frage verfolgt, ob die Darbietungsreihenfolge auch dann Einfluss auf Lernzeit, Lernerfolg und Lerneffizienz nimmt, wenn zwei Bilder sequentiell präsentiert werden und ob Sequenzeffekte für realistische und logische Bilder gleichermaßen auftreten. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2011/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: