Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHuber, Stephan; Radisch, Falk
TitelLehrerfort- und -weiterbildung - ein Rahmenmodell für Forschung und Evaluation.
QuelleAus: Schwarz, Bernd (Hrsg.); Nenniger, Peter (Hrsg.); Jäger, Reinhold S. (Hrsg.): Erziehungswissenschaftliche Forschung - nachhaltige Bildung. Beiträge zur 5. DGfE-Sektionstagung "Empirische Bildungsforschung" - AEPF-KBBB im Frühjahr 2009. Landau: Verl. Empirische Pädag. (2010) S. 204-222Verfügbarkeit 
ReiheErziehungswissenschaft. 28
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-941320-25-4; 978-3-941320-25-3
SchlagwörterEmpirische Forschung; Evaluation; Bildungsangebot; Lehrerfortbildung; Lernumgebung; Weiterbildung; Bewertung; Modell; Wirkung
AbstractDer sehr zentralen Frage der Wirksamkeit von Lehrerfort- und -weiterbildung gehen [die Autoren] in ihrem Beitrag nach. Sie entwickeln ein Rahmenmodell für die Überprüfung und Evaluation entsprechender Maßnahmen, das Wirkungen mit Determinanten, Mediator- und Moderatorvariablen verknüpft und als Grundlage theoriegeleiteter Forschung in diesem Bereich dienen kann. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2011/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: