Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenMcGill-Franzen, Anne (Hrsg.); Allington, Richard L. (Hrsg.); Hruby, George (Hrsg.); Elkins, John (Hrsg.); Johnston, Peter (Hrsg.); Samuels, S. Jay (Hrsg.); Hupp, Susan (Hrsg.); Risko, Victoria (Hrsg.); Anders, Patricia (Hrsg.); Rupley, William (Hrsg.); Willson, Victor L. (Hrsg.)
TitelHandbook of reading disability research.
1. publ.
QuelleNew York, NY u.a.: Routledge (2011), XII, 522 S.Verfügbarkeit 
ReiheEducation. Reading disabilities
Beigabengrafische Darstellungen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN0-8058-5334-0; 978-0-8058-5334-6
SchlagwörterBeobachtung; Empirische Forschung; Metaanalyse; Entwicklungsstörung; Diagnostik; Diagnostischer Test; Familie; Leseverhalten; Eltern; Kind; Lehrerausbildung; Differenzierender Unterricht; Leseschwäche; Sprachentwicklung; Textverständnis; Wortschatz; Fremdsprachenunterricht; Zweitsprache; Englisch als Zweitsprache; Alkoholkonsum; Drogenabhängigkeit; Leseförderung; Lesegeschwindigkeit; Lesekompetenz; Lesen; Lesenlernen; Rechtschreibschwäche; Gehörlosigkeit; Sprachbehinderung; Handbuch; Intervention; Nachschlagewerk; USA
AbstractBringing together a wide range of research on reading disabilities, this... handbook extends current discussion and thinking beyond a narrowly defined psychometric perspective. Emphasizing that learning to read proficiently is a long-term developmental process involving many interventions of various kinds, all keyed to individual developmental needs, it addresses traditional questions (What is the nature or causes of reading disabilities? How are reading disabilities assessed? How should reading disabilities be remediated? To what extent is remediation possible?) but from multiple or alternative perspectives. Taking incursions into the broader research literature represented by linguistic and anthropological paradigms, as well as psychological and educational research, the volume is on the front line in exploring the relation of reading disability to learning and language, to poverty and prejudice, and to instruction and schooling. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2011/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: