Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenPreiss, David D. (Hrsg.); Sternberg, Robert J. (Hrsg.)
TitelInnovations in educational psychology.
Perspectives on learning, teaching, and human development.
QuelleNew York, NY: Springer Publ. (2010), XX, 476 S.Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN0-8261-2162-4; 978-0-8261-2162-2
SchlagwörterErziehungswissenschaft; Empirische Forschung; Fallstudie; Gedächtnis; Intelligenz (Psy); Kognitionswissenschaft; Kognitive Kompetenz; Kommunikation; Kreativität; Persönlichkeitsentwicklung; Problemlösen; Pädagogische Psychologie; Selbstwirksamkeit; Kultureinfluss; Medieneinsatz; Bildungsreform; Elementarbereich; Schüler; Lernerfolg; Interesse; Kooperatives Lernen; Lernmotivation; Lernprozess; Soziale Kompetenz; Lernziel; Differenzierung; Lerngruppe; Unterrichtsmodell; Unterrichtstheorie; Computerunterstützter Unterricht; Argumentation; Leseschwäche; Mathematikunterricht; Innovation; Modell; Ethnische Minderheit; Chile; USA
AbstractThis book... reviews some of the... developments in educational psychology and applied cognitive science. Drawing on research methods and perspectives ranging from education and psychology to artificial intelligence and economics, [the publication] encompasses a breadth of knowledge that links teaching, learning, and human development. [The authors]: investigate individual differences in human development, such as the presence of learning disabilities as well as emotional and genomic differences among students (1); examine how students' goals influence their learning and performance in school (2); explore the cultural aspects of teaching, including folk pedagogy (3); present new technologies that can be used to improve educational standards globally (4); [show] Sternberg's WICS (wisdom, intelligence, and creativity-synthesized) model for success in school and later life (5); include a new model of creativity and discuss the phenomenon of creative polymathy (6). (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2011/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: