Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inTretter, Karin
TitelLernumgebung "Schiebespiel".
Praxisbericht aus einer SINUS Grundschule Berlin.
QuelleIn: Mathematischer und naturwissenschaftlicher Unterricht. Primar, 3 (2011) 1, S. 18-21Verfügbarkeit 
BeigabenOnline-Ergänzung
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1867-9439
SchlagwörterSchuljahr 05; Schuljahr 06; Grundschule; Lernumgebung; Mathematikunterricht; Mathematisches Spiel; Knobeln; Praxisbericht; Berlin; Deutschland
AbstractDas Schiebespiel ist eine bewährte Lernumgebung mit langer Tradition im Bereich der Knobeleien. Jedes Kind gelangt per Knobeleien und einem individuellen Lösungsweg zum Ziel, bei dem mindestens 16 Spielzüge getätigt werden müssen. Durch häufigeres Spielen entwickeln sie eine sichere Vorstellung von den Spielzügen und überdenken ihr Handeln detaillierter. Der Praxisbericht aus einer SINUS Schule in Berlin macht deutlich, dass das Spiel von der 1. bis zur 6. Klasse differenziert einsetzbar ist und viele Möglichkeiten bietet (Original übernommen).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2011/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematischer und naturwissenschaftlicher Unterricht. Primar" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: