Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enVölker, Ute; Kühn, Sandra
TitelDurch Gruppenpuzzle zu Trennverfahren.
QuelleIn: Praxis der Naturwissenschaften - Chemie in der Schule, 59 (2010) 7, S. 15-23Verfügbarkeit 
BeigabenArbeitsblätter
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0177-9516; 1617-5638
SchlagwörterPuzzle; Gruppenunterricht; Unterrichtseinheit; Unterrichtsreihe; Filtration (Chem); Chemieunterricht; Destillieren; Extrahieren; Trennverfahren; Chromatografie; Deutschland
AbstractIm Beitrag wird eine erprobte Unterrichtsreihe zur Thematik "Trennverfahren" beschrieben, wobei Schüler Sach- und Methodenkompetenzen durch Einsatz der Methode "Gruppenpuzzle" erschließen und weiter entwickeln konnten (Original übernommen).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2011/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis der Naturwissenschaften - Chemie in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: