Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchillmöller, Mathias
Titel"Levons nos voix que l'on nous entende". Imperative zu Kenza Farahs "Au coeur de la rue".
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch, 45 (2011) 109, S. 24-29Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen; Anmerkungen 1
Sprachedeutsch; französische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-1269
SchlagwörterGemeinsamer Europäischer Referenzrahmen für Sprachen; Unterrichtseinheit; Demonstrativpronomen; Grammatik; Imperativ; Fremdsprachenunterricht; Französischunterricht; Chanson; Gesellschaftskritik
AbstractKenza Farah widmet ihr Chanson "Au coeur de la rue" der Straße und den Menschen, die dort und damit am unteren Rand der Gesellschaft leben. Im Vergleich mit der "Marseillaise" und durch das Füllen von Leerstellen - "Creóns une société plus juste!" - erkennen die Schüler/-innen die aufrüttelnde Wirkung des Imperativs. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2011/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: