Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRaith, Thomas
TitelAmericans Don't Eat Chinese Food on 4th of July. Mit picture books interkulturelles Lernen fördern.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch, 45 (2011) 110, S. 10-15Verfügbarkeit 
BeigabenArbeitsblätter
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-1250
SchlagwörterKultur; Bilderbuch; Schuljahr 05; Schuljahr 06; Sekundarstufe I; Interkulturelles Lernen; Unterrichtseinheit; Fachdidaktik; Erzählen; Literaturunterricht; Englischunterricht; Landeskunde; Leseverstehen; Migrationshintergrund; USA
AbstractDie Protagonistinnen der beiden Bilderbücher "The Name Jar" und "Apple Pie 4th of July" verbinden die gleichen Erfahrungen: Sie leben beide in den USA, stammen aber beide aus Asien und stehen beide gerade mittendrin im Prozess des interkulturellen Lernens. Beim Storytelling und durch verschiedene Leseaufgaben verfolgen die Lerner, wie sich die beiden Mädchen die neue Kultur erschließen.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2011/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: