Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFriedemann, Arne
Titel"Jetzt seid ihr dran!" Einen Comic binnendifferenziert weitererzählen.
QuelleIn: Praxis Fremdsprachenunterricht. Basisheft, 8 (2011) 2, S. 13-14Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 3; Literaturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2190-4057
SchlagwörterComic; Lernstil; Gruppenarbeit; Individualisierung; Sozialform; Unterrichtseinheit; Erzählen; Fremdsprachenunterricht; Französischunterricht; Kreatives Schreiben; Partnerarbeit
AbstractDie Notwendigkeit des binnendifferenzierten Arbeitens steht längst außer Frage: Es gibt keine homogenen Lerngruppen, die Schüler/-innen arbeiten und lernen nun mal auf sehr unterschiedliche Weisen. Deswegen gibt der Autor am Beispiel des Französischunterrichts Anregungen, wie man bei der Arbeit mit einem Comic nicht nur nach Leistungsstand differenzieren kann, sondern auch nach Lerntyp und Sozialform.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2011/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Fremdsprachenunterricht. Basisheft" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: