Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enFassbender, Iris; Michels, Stephanie
TitelWhat I Used to Believe. Einen focus on form in eine Lernaufgabe integrieren.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch, 45 (2011) 109, S. 24-29Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-1250
SchlagwörterSchuljahr 07; Aufgabenorientierung; Unterrichtseinheit; Grammatik; Lexikalische Einheit; Sprechen; Englischunterricht; Kreatives Schreiben; Mythologie; Aufgabenstellung; Bevölkerung; Australien
AbstractAuch aufgabenbasierter Englischunterricht muss den Lernern grammatische und lexikalische Strukturen vermitteln. In dem Beitrag wird deswegen eine Lernaufgabe vorgestellt, in deren Fokus die Beschäftigung mit der sprachlichen Form "used to" steht, die dazu dient, vergangene Zustände, Gewohnheiten und Annahmen zu versprachlichen. Die Lernenden erwerben sie anhand von "dreamtime stories" der australischen Ureinwohner, die eine mythische Zeit vor der Ankunft der Menschen auf dem australischen Kontinent beschreiben. Sie schreiben eigene "dreamtime stories" und nutzen die Struktur, um über "childhood beliefs" zu sprechen.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2011/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: