Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGrunder, Hans-Ulrich
Titel"Die Situation ist hoffnungslos, aber wir muessen staendig kaempfen". In Bern fand e. Tagung zum Thema "Ist Oekologie lehrbar?" statt.
QuelleIn: Zeitschrift für Entwicklungspädagogik, 11 (1988) 3, S. 27-29
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext (2)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0172-2433; 0175-0488
DOI10.25656/01:6502
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-65024
SchlagwörterUmweltbildung; Medien; Schule; Lernen; Lehren; Sachinformation; Unterrichtsinhalt; Unterrichtsmaterial; Unterricht; Umweltbewusstsein; Umweltschutz; Ökologie; Erwachsenenbildung; Alternative; Tagungsbericht; Tagung
AbstractDer Beitrag dokumentiert Inhalte und Ergebnisse einer vom Paedagogischen Seminar der Universitaet Bern veranstalteten interdisziplinaeren Tagung, auf der Vertreter der unterschiedlichsten Arbeitsgebiete die Frage der Lehr- und Lernbarkeit oekologischen Wissens und Handelns diskutierten. Ein Schwerpunkt der Darstellung liegt dabei in der Skizzierung des kontroversen Diskussionsverlaufs in den vier themenspezifischen Arbeitsgruppen, die sich mit den Problemkreisen 'Oekologie und schulisches Lernen', 'Oekologie und Erwachsenenbildung', 'Lernen durch oekologische Alternativen' und 'Medien und oekologisches Lernen' auseinandersetzten.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zeitschrift für Entwicklungspädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: