Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHuber, Stephan; Radisch, Falk
TitelWirksamkeit von Lehrerfort- und -weiterbildung.
Ansätze und Überlegungen für ein Rahmenmodell zur theoriegeleiteten empirischen Forschung und Evaluation.
QuelleAus: Böttcher, Wolfgang (Hrsg.); Dicke, Jan Nikolas (Hrsg.); Hogrebe, Nina (Hrsg.): Evaluation, Bildung und Gesellschaft. Steuerungsinstrumente zwischen Anspruch und Wirklichkeit. Münster u.a.: Waxmann (2010) S. 337-354
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Beigabengrafische Darstellungen
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-8309-2392-9; 978-3-8309-2392-3
SchlagwörterEmpirische Forschung; Evaluation; Einstellung (Psy); Bildungsangebot; Lehrer; Lehrerfortbildung; Lernumgebung; Professionalisierung; Weiterbildung; Modell; Theorie; Theoriebildung; Wirkungsforschung
AbstractDie Autoren fordern anspruchsvollere Designs für die theoriegeleitete empirische Forschung, um der Komplexität der Wirksamkeit von Lehrerfort- und -weiterbildungsmaßnahmen nicht zuletzt auch im Rahmen von Evaluationen gerecht zu werden. Sie stellen ein Modell für Wirkungsevaluationen vor, das bereits bestehende Wirkungsannahmen systematisiert und in ihren Zusammenhängen darstellt. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2011/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: