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Sonst. PersonenKutteroff, Albrecht (Ltr.); Behrens, Peter (Ltr.); König, Tina (Mitarb.); Schmid, Thomas (Mitarb.); Feierabend, Sabine (Red.); Karg, Ulrike (Red.); Rathgeb, Thomas (Red.)
InstitutionBundeszentrale für Politische Bildung; Landeszentrale für Politische Bildung Baden-Württemberg; Landesanstalt für Kommunikation Baden-Württemberg (Stuttgart); Landeszentrale für Medien und Kommunikation Rheinland-Pfalz; Südwestrundfunk (Stuttgart u. a.); Medienpädagogischer Forschungsverbund Südwest; Landeszentrale für Politische Bildung Rheinland-Pfalz; Stiftung Lesen; ZMG, Zeitungs-Marketing-Gesellschaft (Frankfurt, Main)
TitelJIM-Studie 2010. Jugend, Information, (Multi-)Media. Basisuntersuchung zum Medienumgang 12- bis 19-Jähriger.
QuelleStuttgart: MPFS (2010), 64 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Beigabengrafische Darstellungen
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
SchlagwörterGemeinschaft; Fernsehen; Hörfunk; Medien; Medienalltagsforschung; Medienausstattung; Medienbesitz; Mediennutzung; Medienverhalten; Jugendschutz; Computer; Computerspiel; Lesen; Musik; Freizeitgestaltung; Forschungsbericht; Gefährdung; Mobiles Gerät; Internet; Jugendlicher; Online; Deutschland
AbstractThematischer Schwerpunkt der JIM-Studie 2010 ist das Medien- und Informationsverhalten der 12- bis 19-Jährigen in der Bundesrepublik Deutschland. [In der Untersuchung] wird neben dem Gerätebesitz, Medien- und Freizeitaktivitäten auch die subjektive Wichtigkeit der Medien abgefragt. Ergänzend zu den Themen Radio, Bücher und Handy liegt ein Schwerpunkt beim Thema "Fernsehen". Hier wurde die Rezeption der Lieblingsserien sowie Unterhaltungs- und Castingshows auch im Hinblick auf die Nutzung im Internet untersucht. Weitere Themen sind Communities, Datensparsamkeit, die Wahrnehmung der Gefahren im Netz sowie die Glaubwürdigkeit von Informationsquellen im Internet. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2011/2
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