Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inIlleris, Knud
Sonst. PersonenBense, Elisabeth (Übers.)
InstitutionDeutsches Institut für Erwachsenenbildung
TitelLernen verstehen.
Bedingungen erfolgreichen Lernens.
QuelleBad Heilbrunn: Klinkhardt (2010), 268 S.Verfügbarkeit 
Beigabengrafische Darstellungen; Literaturangaben S. 260-267
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-7815-1763-2; 978-3-7815-1763-9
SchlagwörterGesellschaft; Lernpsychologie; Persönlichkeitsentwicklung; Psychologie; Lebensalter; Interaktion; Fehler; Lernerfolg; Lernbedingungen; Lernen; Lernmotivation; Lernprozess; Lerntheorie; Lernumgebung; Lernvoraussetzungen; Wissenserwerb; Didaktik; Lerninhalt; Biologie; Gehirn; Mitbestimmung; Ganzheit; Modell; Typologie
AbstractLebenslanges Lernen ist für den individuellen Erfolg und den gesellschaftlichen Zusammenhalt in der heutigen Zeit unverzichtbar. Umso wichtiger ist die wissenschaftliche Erforschung der Bedingungen erfolgreichen Lernens. Der Autor bietet hierfür eine umfassende interdisziplinäre Einführung in den aktuellen Stand der Lerntheorie, auf deren Basis er ein neues und ganzheitliches Verständnis des Lernens entwickelt. Experten wie Neueinsteiger ins Thema erhalten so einen fundierten Einblick in Lernprozesse und Lernformen in allen möglichen Facetten und Ausprägungen. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2011/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: