Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMendez, Carmen
TitelÜbungsdrill und Lernspaß mit Brettspielen.
QuelleIn: Praxis Fremdsprachenunterricht. Französisch, 7 (2010) 5, S. 10Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch; französische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2190-4073
SchlagwörterÜbung; Lernspiel; Grammatikübung; Konjugation; Verb; Französischunterricht
AbstractDas Konjugieren der französischen Verben in den verschiedenen Verbgruppen und Zeitformen gehört zum regelmäßigen Repertoire in Übungsstunden. Bevor jedoch ein Verb kontextuell korrekt angewendet werden kann, müssen die Formen "sitzen", also durch mündliches Training automatisiert werden. Für Abwechslung beim Abfragen und Einprägen sorgt der spielerische Charakter der vorgestellten Lernspiele.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2011/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Fremdsprachenunterricht. Französisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: