Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLarsen-Freeman, Diane
TitelTeaching Grammar "versus" Teaching Grammaring.
QuelleIn: Praxis Fremdsprachenunterricht. Basisheft, 8 (2011) 1, S. 5-7Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2190-4057
SchlagwörterMethodik; Grammatikunterricht; Kommunikative Kompetenz; Vergleichende Analyse; Fremdsprachenunterricht; Kritik
AbstractThe article contrasts 'grammar' and 'grammaring' in language teaching. Traditional 'grammar' means practising rules via drill, often with written exercises. Many students find it difficult to apply these rules and activate their knowledge in actual communication - an issue Alfred North Whitehead called "the inert knowledge problem". In contrast, 'grammaring' means to apply structures accurately and in a meaningful way appropiate to needs. The presented five examples are intended to clarify the contrast between 'grammar' and 'grammaring'. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2011/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Fremdsprachenunterricht. Basisheft" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: