Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKieweg, Werner
TitelEnglischkompetenzen diagnostizieren und fördern in der Sekundarstufe I.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch, (2010) Sonderheft, S. 2-64Verfügbarkeit 
BeigabenArbeitsblätter
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-1250
SchlagwörterKompetenz; Diagnostischer Test; Sekundarstufe I; Leistungsbeurteilung; Grammatik; Sprachkompetenz; Wortschatz; Hörverständnis; Übersetzung; Englischunterricht; Leseverstehen; Rechtschreibung; Schreiben; Dialog; Modell
AbstractKompetenzorientierung ist eine zentrale Forderung an einen modernen Fremdsprachenunterricht. Aber wie lässt sich der Lernstand der Schüler/-innen individuell und ohne großen Aufwand ermitteln? Wie kann man eine Förderphase binnendifferenziert gestalten? Wie erwerben die Schüler/-innen die notwendigen Lernstrategien? Auf diese Fragen versucht das Sonderheft Antworten zu geben. Dazu werden neun Module zu allen Kompetenzbereichen vorgestellt. Jedes Modul enthält eine kurze Beschreibung des jeweiligen Lernbereichs, einen Diagnose- und Rückmeldebogen, differenzierte Arbeitsblätter für die Lernphase und schließlich eine Sammlung hilfreicher Lernstrategien zur Festigung des Gelernten.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2011/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: