Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inErbring, Saskia
Titel"The Heidi Chronicles". Performance and doing gender.
QuelleIn: Praxis Fremdsprachenunterricht. Englisch, 7 (2010) 6, S. 8-11Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2190-4065
SchlagwörterStereotyp; Rollenspiel; Geschlechtsspezifischer Unterschied; Schuljahr 09; Schuljahr 10; Unterrichtseinheit; Englischunterricht; Theater; Interpretation
AbstractCastingshows und 'Big brother'-Formate sind bei Jugendlichen äußerst beliebt. Die Formate nutzen Alltagserfahrungen der Jugendlichen, die vorrangig von einem 'Sich-in Szene-setzen' gekennzeichnet sind. Ein daran anknüpfender Fremdsprachenunterricht kann Schüler/-innen in der Bewältigung und Reflexion von Alltag unterstützen und begleiten. Zielsetzung der beschriebenen Unterrichtseinheiten ist die Förderung der reflektierenden und englischsprachigen Auseinandersetzung mit der eigenen Geschlechteridentität. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2011/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Fremdsprachenunterricht. Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: