Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enEngel, Julia; Möller, Stefan; Reschke, Claudia
Titel"I draw because words are too limited". Mit Text-Bild-Kombinationen das Lesen unterstützen.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch, 44 (2010) 107, S. 30-37Verfügbarkeit 
BeigabenArbeitsblätter 5; Literaturangaben 2
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-1250
SchlagwörterCartoon; Schuljahr 08; Sekundarstufe I; Methodik; Unterrichtseinheit; Autobiografie; Lektüre; Roman; Textarbeit; Englischunterricht; Bild; Lesen; Bevölkerung; USA
Abstract"When I draw a picture, everybody can understand it. So I draw because I want to talk to the world". Und nicht nur das: Die Cartoons des Protagonisten in dem Roman "The Absolutely True Diary of a Part-Time Indian" unterstützen auch den Leseprozess der Lerner. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2011/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: