Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Engel, Julia; Möller, Stefan; Reschke, Claudia |
---|---|
Titel | "I draw because words are too limited". Mit Text-Bild-Kombinationen das Lesen unterstützen. |
Quelle | In: Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch, 44 (2010) 107, S. 30-37 |
Beigaben | Arbeitsblätter 5; Literaturangaben 2 |
Sprache | deutsch; englische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0945-1250 |
Schlagwörter | Cartoon; Schuljahr 08; Sekundarstufe I; Methodik; Unterrichtseinheit; Autobiografie; Lektüre; Roman; Textarbeit; Englischunterricht; Bild; Lesen; Bevölkerung; USA |
Abstract | "When I draw a picture, everybody can understand it. So I draw because I want to talk to the world". Und nicht nur das: Die Cartoons des Protagonisten in dem Roman "The Absolutely True Diary of a Part-Time Indian" unterstützen auch den Leseprozess der Lerner. (Verlag, adapt.). |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2011/2 |