Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enDe Florio-Hansen, Inez; Klewitz, Bernd
TitelAngst vor Kompetenzorientierung? Zur Planung von Kompetenzen förderndem Fremdsprachenunterricht.
QuelleIn: Praxis Fremdsprachenunterricht. Basisheft, 7 (2010) 6, S. 11-14Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2190-4057
SchlagwörterKompetenz; Evaluation; Bildungsstandards; Soziales Lernen; Individualisierung; Unterrichtsplanung; Fremdsprachenunterricht; Erfahrungsbericht; Modell
AbstractFremdsprachenlehrkräfte stehen vor neuen Herausforderungen: Auf der Grundlage der KMK-Bildungsstandards und der Kerncurricula ist der Unterricht von den Kompetenzen her zu planen, durchzuführen und zu evaluieren. Das Ziel 'Diskursfähigkeit' in der Fremdsprache beinhaltet weit mehr als das Verfügen über die sprachlichen Mittel. Wie eine solche Planung aussehen kann, zeigen die Autoren an einem Beispiel. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2011/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Fremdsprachenunterricht. Basisheft" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: