Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inCaspari, Daniela
TitelFehlerquotient oder Kriterienraster? Für eine Neugewichtung grammatischer Korrektheit.
QuelleIn: Praxis Fremdsprachenunterricht. Französisch, 8 (2011) 1, S. 4-7Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 3; Anmerkungen 3; Literaturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2190-4073
SchlagwörterKompetenz; Fehler; Leistungsbeurteilung; Methodik; Grammatik; Sprachliche Korrektheit; Vergleichende Analyse; Französischunterricht; Schreiben; Bewertung; Modell
AbstractAusgehend von der Frage, welchen Stellenwert die grammatische Korrektheit bei der Beurteilung von Schülertexten einnimmt, wird in dem Beitrag untersucht, ob die neuen, kriterienorientierten Bewertungsverfahren bei freier Textproduktion zu tendentiell besseren Noten führen als bei der Bewertung nach Fehlerquotienten. Am Beispiel eines Schülertextes werden beide Bewertungsverfahren durchgeführt und miteinander verglichen und die aus den Ergebnissen resultierenden Konsequenzen beschrieben.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2011/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Fremdsprachenunterricht. Französisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: