Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enGarfield, Joan; Ben-Zvi, Dani
TitelEine Lernumgebung zur Entwicklung statistischen Argumentierens.
Gefälligkeitsübersetzung: A learning environment to develop statistical reasoning.
QuelleIn: Stochastik in der Schule, 30 (2010) 2, S. 2-7
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1614-0443
SchlagwörterLernumgebung; Lehrmethode; Argumentation; Statistik
AbstractDer Aufsatz beschreibt ein Modell für einen interaktiven einführenden Kurs in Statistik, der darauf angelegt ist, statistisches Begründen und Argumentieren zu entwickeln. Das "Statistical Reasoning Learning Environment" (kurz SRLE) bezieht sich sowohl auf den Unterricht in der Sekundarstufe wie auch auf Kurse im tertiären Bildungsbereich und baut auf der konstruktivistischen Lerntheorie auf.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2011/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Stochastik in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: