Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inEhret, Carola
TitelDie Aufgabenwerkstatt: Gegenseitig Aufgaben stellen, gemeinsam lernen.
Gefälligkeitsübersetzung: The problem workshop: Posing problems to each other, learning together.
QuelleIn: PM, 52 (2010) 35, S. 17-20Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0032-7042; 1617-6960
SchlagwörterProblemlösen; Schüler-Schüler-Interaktion; Kooperatives Lernen; Aufgabendidaktik; Gruppenarbeit; Übung; Unterrichtsform; Unterrichtsmethode; Unterrichtsplanung; Mathematikunterricht; Problem
AbstractEine Form des Übens, die das kooperative Arbeiten in hohem Maße fordert und fördert, ist das im wörtlichen Sinne produktive Arbeiten mit Aufgaben. Der Beitrag beschreibt, wie Schülerinnen und Schüler angeregt werden können, in einer "Aufgabenwerkstatt" Übungsaufgaben selbst zu erstellen und zum gemeinsamen Üben zu nutzen.

Summary (translation): One way to do exercises that demands and supports cooperative work to a high degree is the productive work (in the strict sense of the word) with problems. The article describes how students can be stimulated to compose exercise problems by themselves and use them for common exercises.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2011/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "PM" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: