Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBlum, Werner
TitelModellierungsaufgaben im Mathematikunterricht: Herausforderung für Schüler und Lehrer.
Gefälligkeitsübersetzung: Modelling tasks in mathematics education: Challenge for students and teachers.
QuelleIn: PM, 52 (2010) 34, S. 42-48Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0032-7042; 1617-6960
SchlagwörterProblemlösen; Schüler; Fehler; Aufgabendidaktik; Modellbildung; Modellieren; Angewandte Mathematik; Geometrie; Lösungsstrategie; Mathematikunterricht; Mathematisches Modell; Problemaufgabe; Alltag; Alltagsbezug; Anwendungsorientierung
AbstractAnhand von Beispielen aus einer laufenden Studie (DISUM) soll gezeigt werden, wie Schüler und Lehrer mit Modellierungsaufgaben umgehen, welche Probleme sich dabei zeigen und welche Möglichkeiten es gibt, diese Probleme anzugehen.

Summary (translation): The article presents some examples from a current study (DISUM) to show how students and teachers handle model-building tasks, what kind of problems arise, and what kind of possibilities there are to tackle these problems.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2011/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "PM" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: