Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMotsch, Hans-Joachim
Sonst. PersonenBerg, Margit (Mitarb.)
TitelKontextoptimierung.
Evidenzbasierte Intervention bei grammatischen Störungen in Therapie und Unterricht; 4 Tabellen; mit CD-ROM. 3., völlig überarb. und erw. Aufl.
QuelleMünchen: Reinhardt (2010), 267 S.Verfügbarkeit 
BeigabenCD-ROM; Literaturangaben S. [249]-261
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN978-3-497-02164-2
SchlagwörterAgrammatismus; Kind; Grundschule; Unterricht; Grammatik; Sprachförderung; Logopädie; Sonderpädagogik
AbstractKontextoptimierung ist eine Methode für die Therapie grammatischer Störungen bei Kindern mit Spracherwerbsstörungen. Die Ergebnisse mehrerer Interventionsstudien haben ihre Effektivität und Effizienz in Einzel- und Gruppentherapie ebenso wie in therapeutischen Phasen des Unterrichts nachgewiesen. Kinder bauen durch Kontextoptimierung ihre Blockaden im Grammatikerwerb ab und erwerben in kurzer Zeit grammatische Fähigkeiten. Dieses Buch führt verständlich in das Know-how der Kontextoptimierung ein und bietet konkrete Beispiele für die Praxis. Die 370 kontextoptimierten Phasen mit Arbeitsblättern und Folien auf der beiliegenden CD-ROM eignen sich für die vorschulische und schulische sowie therapeutische Arbeit mit Kindern mit grammatischen Störungen.
Erfasst vonStiftung Schweizer Zentrum für Heil- und Sonderpädagogik, Bern
Update2011/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: