Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inNikelski, Peggy
TitelVernetzt - verlinkt - verloren?
Hinweise zum Lehren und Lernen mit Hypertexten.
Quelle(2009), 191 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2); PDF als Volltext kostenfreie Datei (3)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Rostock, Univ., Diss., 2009.
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Monographie
URNurn:nbn:de:gbv:28-diss2010-0100-0
SchlagwörterProblemlösen; Digitale Medien; Hypermedia; Hypertext; Unterrichtsgestaltung; Unterricht; Dissertation; Strategie
AbstractWährend die Anwendung von Hypertexten im Alltag von Schüler/innen weitgehend selbstverständlich ist, wird dieses Medium im Unterricht bislang wenig verwendet. Vorliegende Arbeit beschreibt die Bedingungen für einen medienadäquaten und lernerfolgsorientierten Einsatz von Hypertexten im Unterricht. Aufbauend auf einer strukturellen Analyse des Mediums und der Darstellung von Lernabläufen werden geeignete Lernziele, Inhalte und Situationen herausgearbeitet, in denen die Lernenden die Möglichkeiten von Hypertexten optimal nutzen, ohne von den vielfältigen Entscheidungsspielräumen überfordert zu sein. (Orig.).
Erfasst vonDeutsche Nationalbibliothek, Frankfurt am Main
Update2011/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: