Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autor: John, Ronald
Titel: Der Rechenstreifen als Darstellungsmittel im Zahlenraum 1-20.
Quelle: In: Lehrer-Journal. Sonderschulmagazin, 11 (1989) 4, S. 7-8     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Sprache: deutsch
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN: 0930-696x
Schlagwörter: Unterstufe; Anfangsunterricht; Anschauungsmaterial; Lehrmittel; Rechenstreifen; Bild; Grundrechenart; Mathematik; Zahlenraum; Zahlenraum bis 20; Sonderschule; Beschreibung; Lernbehinderter
Abstract: Zu den Lernhilfen im Bereich der Zahlbegriffsbildung zaehlt neben Kugeln, Steckbrettern, Cuisenaire-Staeben usw. der Rechenstreifen, ein Laengenmodell zur Veranschaulichung, das gegenueber der Arbeit mit Cuisenaire-Staeben einige Vorteile besitzt. Die Herstellung der Rechenstreifen wird beschrieben und die Arbeit mit ihm wird dargestellt fuer die Addition, die Subtraktion, das Ergaenzen, das Zerlegen wie auch zum Zehneruebergang. Literatur zum Themengegenstand wird genannt.
Erfasst von: Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  


Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lehrer-Journal. Sonderschulmagazin" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: