Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBeyer, Kerstin
TitelLernumgebung "Weihnachtspäckchen".
Praxisbericht aus einer SINUS Grundschule Berlin.
QuelleIn: Mathematischer und naturwissenschaftlicher Unterricht. Primar, 2 (2010) 4, S. 134-136Verfügbarkeit 
BeigabenÜbersichten
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1867-9439
SchlagwörterSchuljahr 02; Schuljahr 03; Grundschule; Lernumgebung; Jahrgangsübergreifender Unterricht; Addition; Mathematikunterricht; Subtraktion; Praxisbericht; Adventskalender; Berlin; Deutschland
AbstractIm Mathematikunterricht werden Päckchen mit Zahlen gepackt. Bei der Lernumgebung Weihnachtspäckchen stehen Zahlbeziehungen im Vordergrund. Zu vorgegebenen Ergebniszahlen erfinden die Kinder einer Berliner jahrgangsgemischten Klasse der Schuleingangsphase eigenständig Päckchen mit den Zahlen des Adventskalenders (1 bis 24). Die Eigenprodukte gemeinsam zu diskutieren, zu ordnen und Muster zu entdecken, fördert die Kompetenz des Kommunizierens (Original übernommen).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2011/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematischer und naturwissenschaftlicher Unterricht. Primar" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: