Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autor: Jansen, Gerd
Titel: Fenster sind wie Augen. Handlungen, Gedanken, Bilder von Schuelerinnen u. Schuelern e. 1./2. Grundschulklasse.
Quelle: In: Kunst + Unterricht, (1989) 134, S. 14-17
   Zusatzinformationen zur Zeitschrift anzeigen     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Sprache: deutsch
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN: 0023-5466; 0170-6225; 0931-7112
Schlagwörter: Beobachtung; Erfahrung; Erkennen; Wahrnehmung; Schuljahr 01; Schuljahr 02; Primarbereich; Erkenntnis; Unterrichtsprojekt; Unterrichtsmaterial; Ästhetische Bildung; Bild; Kunst; Visuelle Kommunikation; Bedeutung; Interpretation; Alltagsgegenstand; Fenster
Abstract: Vorgestellt wird ein zeitlich nur grob eingegrenztes Unterrichtsprojekt zum Thema "Fenster". Ende des 1., Anfang des 2. Schuljahres wurden die Kinder ueber den Gegensatz von "Innen" und "Aussen" an verschiedene Aspekte des Themas herangefuehrt. Ihre Ideen und Assoziationen setzten sie sowohl in Bilder als auch in Worte um. Vierzehn teils von den Kindern beschriftete Abbildungen illustrieren die Projektbeschreibung. UNTERRICHTSGEGENSTAND: Kinder erschliessen sich den Alltagsgegenstand "Fenster" in seinen unterschiedlichsten Bedeutungen.
Erfasst von: Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  


Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Kunst + Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: