Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autor: Jahn, Guenter
Titel: Die Kommaregeln muessen nicht so bleiben, wie sie sind.
Quelle: In: Der Deutschunterricht, 41 (1989) 6, S. 56-65
   Zusatzinformationen zur Zeitschrift anzeigen     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Sprache: deutsch
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN: 0340-2258
Schlagwörter: Sekundarstufe I; Primarbereich; Förderstufe; Unterrichtsmaterial; Deutsch; Interpunktion; Kommasetzung; Rechtschreibung; Regelkenntnis; Didaktische Erörterung
Abstract: Dargestellt werden die zentralen Regeln der deutschen Kommasetzung. Der Autor erfasst 33 von 38 Kommaregelen des Duden und konstatiert, dass nicht die Kommasetzung, sondern die Darbietungsform der Regeln reformbeduerftig ist. Die von ihm dargestellten Kategorien koennen bis zum Ende des 7. Schuljahres problemlos erarbeitet werden.
Erfasst von: Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  


Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der Deutschunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: