Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inNiederastroth, Markus
Sonst. PersonenRetzmann, Thomas (Hrsg.); Grammes, Tilman (Hrsg.)
TitelDer Deutsche Werberat - eine Erfolgsstory für die Ethik in der Werbung?
Möglichkeiten und Grenzen der ethischen Selbstregulierung am Beispiel der Werbewirtschaft.
Quelle(2009), 24 S., 3 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Monographie
SchlagwörterMedienpädagogik; Unterrichtseinheit; Unterricht; Ethik; Marketing; Werbung; Kontrolle; Selbstdisziplin; Selbstkontrolle; Deutschland
AbstractZiel dieser Unterrichtsreihe ist es, die Schülerinnen und Schüler dazu anzuregen und zu befähigen, Werbung inhaltlich zu hinterfragen, sich mit den dort vermittelten Werten kritisch auseinander zu setzen und sich in letzter Konsequenz aus der Perspektive eines mündigen Bürgers für eine Werbung einzusetzen, die allgemeinen ethischen Maßstäben gerecht wird.
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2011/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: