Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Cvetko, Alexander J.; Meyer, Daniel |
---|---|
Titel | Problemlösen im Musikunterricht. Interdisziplinarität als Ausgangspunkt für eine kompetenzorientierte Perspektive. |
Quelle | Aus: Schläbitz, Norbert (Hrsg.): Interdisziplinarität als Herausforderung musikpädagogischer Forschung. Essen: Verl. Die Blaue Eule (2009) S. 67-96 |
Reihe | Musikpädagogische Forschung. 30 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 978-3-89924-270-6 |
Schlagwörter | Problemlösen; Unterrichtsmethode; Unterricht; Fachdidaktik; Geschichtsunterricht; Mathematikunterricht; Musikunterricht |
Abstract | Ausgehend von Modellen des Problemlösens in der Mathematik- und Geschichtsdidaktik wird das Problemlösen im Musikunterricht anhand von Aufgabenbeispielen gezeigt und reflektiert. |
Erfasst von | Externer Selbsteintrag |
Update | 2011/1 |