Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHielscher, Hans
TitelSpielend handeln und lernen.
QuelleIn: Grundschule, 21 (1989) 3, S. 63-65Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0533-3431
SchlagwörterAuswertung; Grundschule; Planung; Spiel; Auswertung; Planung; Spiel; Grundschule; Primarbereich; Sachinformation
AbstractSpielen und spielerische Taetigkeiten allein koennen den Grundschulunterricht nicht grundlegend verbessern, aber sie bieten die Chance, "Leben und Lernen von Grundschulkindern deutlicher miteinander zu verknuepfen". Das Spielen hat inzwischen seinen festen Platz in der Schule. Umstritten ist jedoch die didaktische Umsetzung verschiedener Spieltheorien. Damit positive Auswirkungen des Spiels erkennbar werden, ist eine offene Planung und sorgfaeltige Auswertung notwendig. Verschiedene Gesichtspunkte hierzu werden genannt.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: