Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHaselmann, Franz
TitelDie Saeule mit quadratischer Grundflaeche.
QuelleIn: Lehrer-Journal. Sonderschulmagazin, 11 (1989) 3, S. 15-18Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0930-696X
SchlagwörterSchuljahr 05; Lernen; Handlungsorientierung; Unterrichtsplanung; Arbeitsblatt; Arbeitstransparent; Unterrichtsmaterial; Bild; Geometrie; Körper (Math); Mathematik; Mathematikunterricht; Quader; Bauanleitung; Sonderschule; Lernbehinderter
AbstractDie Quader kann man unterscheiden hinsichtlich einer Saeule mit rechteckiger Grundflaeche, einer Saeule mit quadratischer Grundflaeche und dem Wuerfel als einer Sonderform. Als Lernvoraussetzungen muessen die Schueler u. a. verschiedene Flaechenformen und ihre Begrenzungen unterscheiden koennen. Die Schueler sollen eine Saeule auf quadratischer Grundflaeche bauen; Feinziele werden abgeleitet. Lernkontrollen werden angegeben; u. a. ist ein Arbeitsbogen als Kopiervorlage abgedruckt. Zu den Lernhilfen zaehlen Folien (abgedruckt), Wasserwaage, Maurerkelle, Ziegelsteine. Der Unterrichtsverlauf wird skizziert. Die Schueler erlernen das Unterrichtsziel bei der Herstellung des konkreten Objektes. UNTERRICHTSGEGENSTAND: Bau einer Saeule mit quadratischer Grundflaeche.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lehrer-Journal. Sonderschulmagazin" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: