Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enCortina, Kai S.; Makara, Kara A.; Gruehn, Sabine
TitelLearning motivation around the globe.
How universal is the role of teacher support?
QuelleAus: Bos, Wilfried (Hrsg.); Klieme, Eckhard (Hrsg.); Köller, Olaf (Hrsg.): Schulische Lerngelegenheiten und Kompetenzentwicklung. Festschrift für Jürgen Baumert. Münster u.a.: Waxmann (2010) S. 195-206
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenTabellen
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-8309-2358-9; 978-3-8309-2358-9
SchlagwörterFörderung; Lehrer; Lehrerrolle; Schüler; Lernmotivation; Lernumgebung; Datenanalyse; Mathematikunterricht; Internationaler Vergleich; Einflussfaktor; Welt; PISA (Programme for International Student Assessment)
AbstractTeacher support is consistently shown to be an important predictor of students' learning motivation. However, the empirical evidence is limited to studies in Western cultures with comparable educational systems and similar normative understanding of the teacher's role. Using the PISA 2003 data, the current study suggests that the positive effect of perceived teacher support on learning motivation in mathematics is, in fact, rather universal across 11 nations from three very different regions of the world (Europe, Asia, South America) with students utility value as the dependent measure. The average level of perceived teacher support across countries explained half of the countries' level variance of students' utility values. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2010/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: