Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLeuders, Timo
TitelNachdenken geboten - Unterrichtskonzepte zur Förderung selbstständiger Reflexion im Mathematikunterricht.
QuelleAus: Bohl, Thorsten (Hrsg.); Kansteiner-Schänzlin, Katja (Hrsg.); Kleinknecht, Marc (Hrsg.); Kohler, Britta (Hrsg.); Nold, Anja (Hrsg.): Selbstbestimmung und Classroom-Management. Empirische Befunde und Entwicklungsstrategien zum guten Unterricht. Bad Heilbrunn: Klinkhardt (2010) S. 221-235Verfügbarkeit 
Beigabengrafische Darstellungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-7815-1724-1; 978-3-7815-1724-0
SchlagwörterProblemlösen; Hauptschule; Realschule; Lernprozess; Lernumgebung; Unterrichtsgestaltung; Unterricht; Fachdidaktik; Mathematikunterricht; Reflexion (Phil); Konzeption; Deutschland
AbstractDer Autor sieht eine zentrale Herausforderung der Mathematikdidaktik darin, eine zu starke Ausrichtung an einer zu engen Kalkülorientierung zu vermeiden und Mathematikunterricht an Reflexion und Problemorientierung auszurichten. Hierzu stellt er mehrere Unterrichtskonzepte und Beispiele vor. Er sieht diesen Ansatz keinesfalls auf gymnasialen Unterricht begrenzt und schildert gelungene Beispiele für den Unterricht an Haupt- und Realschulen. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2010/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: