Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBohl, Thorsten
TitelForschung für den Unterricht.
Zwischen selbstbestimmtem Lernen und Classroom-Management.
QuelleAus: Bohl, Thorsten (Hrsg.); Kansteiner-Schänzlin, Katja (Hrsg.); Kleinknecht, Marc (Hrsg.); Kohler, Britta (Hrsg.); Nold, Anja (Hrsg.): Selbstbestimmung und Classroom-Management. Empirische Befunde und Entwicklungsstrategien zum guten Unterricht. Bad Heilbrunn: Klinkhardt (2010) S. 15-30Verfügbarkeit 
BeigabenTabellen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-7815-1724-1; 978-3-7815-1724-0
SchlagwörterFührung; Begriff; Selbstbestimmung; Schulklasse; Lernprozess; Lernumgebung; Offener Unterricht; Unterrichtsgestaltung; Management; Definition; Deutschland
AbstractDer Autor eröffnet das Thema Selbstbestimmung und Classroom-Management. Er stellt zunächst beide Begriffe getrennt dar und grenzt diese von anderen ab. Die anschließende Zusammenführung beider Begriffe beleuchtet insbesondere die Frage, in welcher Weise sich Merkmale des Classroom-Managements in geöffneten Lernarrangements oder in radikaleren Ansätzen des offenen Unterrichts zeigen. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2010/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: