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Autor/inLessing, Ines
TitelWürde wahren im WorldWideWeb.
Medienkompetenz ist mehr denn je praktische Ethik.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 62 (2010) 7/8, S. 58-61Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterGewalt; Medienethik; Medienkompetenz; Datenschutz; Deutschland; Gewalt; Schüler; Schule; Mobbing; World Wide Web; Virtuelle Realität; Norm; Medienkompetenz; Schule; Schüler; Mobbing; Soziale Software; Virtuelle Realität; Norm; Datenschutz; Soziale Software; World Wide Web; Deutschland
AbstractVon Google zu Goggles, Twittern, Bloggen und Chatten im Web 2.0 - die technischen Möglichkeiten, sich Informationen zu beschaffen und auch selbst zu produzieren, entwickeln sich explosionsartig. Doch wer daran teilnimmt, hinterlässt Spuren, die ihm später schaden können. Was kann die Schule tun, um die Kinder und Jugendlichen über die Gefahren des Web 2.0 aufzuklären? (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2010/4
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