Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRunesson, Ulla
TitelVerstehen, wie Schüler etwas lernen.
Das Verständnis der Variationstheorie und Phänomenographie.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 62 (2010) 5, S. 44-48Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Beigabengrafische Darstellungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterVerstehen; Vorstellung (Psy); Wahrnehmung; Schüler; Lernen; Lernprozess; Lerntheorie; Lernumgebung; Erfahrungslernen; Experiment; Lernmethode; Unterrichtsgestaltung; Wirkung; Deutschland
Abstract[In dem Beitrag] wird ein in Deutschland noch kaum bekanntes Modell des Lernens vorgestellt: die Variationstheorie des Lernens. Dieses Modell setzt sich damit auseinander, was Schüler zum Lernen bringt. Konkret: Wie sehen Lernprozesse aus Schülersicht aus? Wie schaffen sich Schüler eigene Lernräume? Wie kommt es in Lernprozessen zu Vorstellungen und Verstehen? (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2010/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: