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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHüther, Gerald
TitelWie funktioniert das Lernen im Kopf?
Erkenntnisse der Neurobiologie über Lernprozesse.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 62 (2010) 4, S. 40-45Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterAufmerksamkeit; Emotion; Erwartung; Handlungskompetenz; Konzentrationsfähigkeit; Lernfähigkeit; Lernpsychologie; Problemlösen; Wahrnehmung; Pädagogische Diagnostik; Soziale Beziehung; Kind; Lernen; Lernprozess; Hirnforschung; Neurobiologie; Einflussfaktor; Flexibilität
AbstractLehrer können den Vorgang des Lernens im Kopf nicht beobachten. Deshalb ist es besonders interessant, wenn Hirnforscher beispielsweise erklären können, wie das Gehirn lernt, was passieren muss, damit Lernen "unter die Haut geht" und wie sich die immer wieder zitierten Metakompetenzen bei den Schülern herausbilden. Auch dies ein Zugang zu der Frage: "Was wissen wir über Lernen"? (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2010/4
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