Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenGoodman, Greg S. (Hrsg.)
TitelEducational psychology reader.
The art and science of how people learn.
QuelleNew York, NY u.a.: Lang (2010), XVII, 725 S.Verfügbarkeit 
ReiheEducational psychology, critical pedagogical perspectives. 1
BeigabenIllustrationen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISSN1943-8109
ISBN1-4331-0627-2; 978-1-4331-0627-9
SchlagwörterEmpirische Forschung; Evaluation; Fallstudie; Methodologie; Behaviorismus; Entwicklungsstörung; Pädagogische Psychologie; Kultureinfluss; Soziale Beziehung; Medienwirkung; Eltern; Kind; Schule; Grundschule; Lehrer; Hospitation; Lehrerausbildung; Lehrerfortbildung; Hyperaktivität; Verhaltensauffälligkeit; Schülerleistung; Multikulturalität; Lehr-Lern-Forschung; Lernen; Lernerfahrung; Lernmotivation; Lerntheorie; Lernumgebung; Lernkultur; Lernmethode; Lerngruppe; Lernort; Offener Unterricht; Unterrichtsforschung; Unterrichtsplanung; Unterricht; Mehrsprachigkeit; Englisch als Zweitsprache; Stadt; Lesekompetenz; Konstruktivismus; Referendariat; Abbruch; Intervention; Kooperation; Leistungsmessung; Wirkung; Afroamerikaner; Jugendlicher; Freire, Paulo; Piaget, Jean; Wygotskij, Lew Semjonowitsch; USA
AbstractThis book is a collage of educational psychology's specializations and research-based reflections. As a discipline, educational psychology is reinventing itself from its early and almost exclusive identification with psychometrics and taxonomy-styled classifications to a dynamic and multicultural collection of conversations concerning language acquisition, socially mediated learning, diverse learning modalities, motivation, the affective domain, brain-based learning, the role of ecology in increasing achievement, and many other complimentary dimensions of how people learn. Many of the top names in the field are included in this volume, providing daunting evidence of the range and intellectual rigor of the field of educational psychology at this historic juncture. This book is ideal for adoption in a variety of undergraduate and graduate-level classrooms. It will also prove to be an invaluable reference book for library collections. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2010/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: