Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenJacobson, Michael J. (Hrsg.); Reimann, Peter (Hrsg.)
TitelDesigns for learning environments of the future.
International perspectives from the learning sciences.
QuelleNew York, NY u.a.: Springer (2010), XI, 291 S.
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISBN0-387-88278-2; 978-0-387-88278-9
DOI10.1007/978-0-387-88279-6
SchlagwörterEmpirische Forschung; Medieneinsatz; Schulklasse; Lernerfolg; Lernen; Lernumgebung; Forschendes Lernen; Individualisierung; Lehren; Curriculum; Lerngruppe; Computerunterstützter Unterricht; Lernsoftware; Soziale Software; Unterrichtsmedien; Biologieunterricht; Genetik; Virtuelle Realität; Design; Visualisieren; Mathematikunterricht; Ingenieurwissenschaft; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Technologische Entwicklung; E-Learning; Infrastruktur; Innovation; Modellierung; Zukunft
AbstractFew things are as certain as societal changes-and the pressing need for educators to prepare students with the knowledge and ways of thinking necessary for the challenges in a changing world. In the forward-thinking pages of this book, international teams of researchers present emerging developments and findings in learning sciences and technologies at the infrastructure, curricular, and classroom levels. Focusing on ideas about designing innovative environments for learning in areas such as biology, engineering, genetics, mathematics, and computer science, the book surveys a range of learning technologies being explored around the world-a spectrum as diverse as digital media, computer modeling, and 3D virtual worlds-and addresses challenges arising from their design and use. The editors' holistic perspective frames these innovations as not only discrete technologies but as flexible learning environments that foster student engagement, participation, and collaboration. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2010/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: