Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKlebl, Michael
TitelFremd und Eigen. Webbasierte Lernangebote zwischen strukturierten Lernprozessen und informellem Lernen.
QuelleAus: Lernen, Migration und digitale Medien. Potenziale für Jugendliche mit Migrationshintergrund. Dokumentation der LIFT-Fachtagung. Bonn: Schulen ans Netz e.V. (2007) S. 25-35Verfügbarkeit 
ReiheLIFT - Im Web aktiv!
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
SchlagwörterBildungsforschung; Medienkompetenz; Medienpädagogik; Lernprozess; Lernumgebung; Struktur; Online; World Wide Web
AbstractDer Beitrag stellt hier zentrale Anforderungen an Lernformen in webbasierten Lernszenarien vor, die zur Förderung von Lernstrategien, Selbstsicherheit und Sprachkompetenz beitragen. Für geeignete Lernformen wird insbesondere das Spannungsfeld zwischen fremdgesteuerten, methodisch strukturierten Lernprozessen und selbstorganisierten, informellen Formen des Lernens betrachtet.
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2010/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: