Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autoren: Mih, Codruta; Mih, Viorel
Titel: Components of Self-regulated Learning; Implications for School Performance.
Quelle: In: Acta didactica Napocensia, 3 (2010) 1, S. 39-48
Dokument online lesbar. Link öffnet Datei in neuem Fenster.Volltext  Pfeil auf den Link... Link als defekt melden     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Beigaben: Tabellen
Sprache: englisch
Dokumenttyp: online; Zeitschriftenaufsatz
ISSN: 1504-9922; 2065-1430
Schlagwörter: Emotion; Schulerfolg; Motivation; Selbst gesteuertes Lernen; Regulation; Europa; Rumänien
Abstract: Self-regulated school learning behavior includes the activation of a relatively large number of psychological dimensions. Among the most important self-regulation constructs that influence school learning are: learning goals, personal self-efficacy, metacognition and test-anxiety. The adaptive functioning of these is associated with high performance at school and advanced learning competency. Previous studies have identified numerous correlations between the above mentioned variables. Thus, different learning goals determine different evolution trajectories. Competency and performance goals can activate cognitive, motivational, affective strategies and differences in performance. Advanced metacognition is linked with high self-efficacy and good learning achievements. Competency goals are good predictors of advanced processing. Competent pupils more frequently use in-depth processing and a high level of critical thinking, being more able to use self-regulated learning in comparison to less competent students. As school years advance, particular constructs show a specific evolution pattern, described in the present study. (Orig.).
Erfasst von: Externer Selbsteintrag
Update: 2010/4
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  



Laut Auskunft der Elektronischen Zeitschriftendatenbank (EZB) ist der Artikel in der Online-Ausgabe der Zeitschrift "Acta didactica Napocensia" kostenlos erschienen



Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Acta didactica Napocensia" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: