Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWagner, Ernst
TitelAufgaben, Bildungsstandards, Kompetenzen.
Versuch einer Klärung der Begriffsvielfalt.
QuelleIn: Kunst + Unterricht, (2010) 341, S. 4-13Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0023-5466; 0170-6225; 0931-7112
SchlagwörterKompetenz; Begriffsbestimmung; Bildungsstandards; Prüfungsaufgabe; Lehrplan; Aufgabenlösen; Lernaufgabe; Bild; Kunstunterricht; Aufgabe; Aufgabenstellung; Deutschland
AbstractIn diesem Basisbeitrag erfolgt eine Begriffsklärung zum Themenfeld Aufgaben, Bildungsstandards, Kompetenzen, die zu einem besseren Verständnis der Diskussionen im vorliegenden Themenheft "Bildkompetenz - Aufgaben stellen" führen sollen. Im Einzelnen werden folgende Begriffe bestimmt bzw. erläutert: Allgemeine Aspekte "guter Aufgaben" - Anforderungsbereiche - Aufgaben zu Bildungsstandards - Architektur einer Aufgabe - Aufgabenformen - Aufgabentypen - Aufgabenkontexte - Bildungsstandards - Bildungsstandards Kunst - Kompetenzen - Kompetenzorientierte Aufgaben - Lebensweltlicher Bezug von Bildkompetenz.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2010/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Kunst + Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: