Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHemmer, Ingrid; Hemmer, Michael
TitelRäumliche Orientierungskompetenz.
Stuktur, Relevanz und Implementierung eines zentralen Kompetenzbereichs geographischer Bildung.
QuelleIn: Praxis Geographie, 39 (2009) 11, S. 4-8Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0171-5178
SchlagwörterKompetenzorientierung; Fachdidaktik; Geografieunterricht; Kartenverständnis; Räumliche Orientierung; Topografie; Deutschland
AbstractDer Basisartikel des Themenheftes "Kompetenzbereich: Räumliche Orientierung" stellt die räumlichen Orientierungskompetenzen im Rahmen der Topografie vor und stellt den Zusammenhang zu den Bildungsstandards her. Die Autoren erläutern den hohen Stellenwert der räumlichen Orientierungskompetenzen in der Gesellschaft, indem sie Befunde aus einer empirischen Studie beschreiben. Sie stellen ein Konzept von kompetenzorienorientiertem Lehren und Lernen vor und beschreiben den aktuellen Stand der Entwicklung von Kompetenzmodellen.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2010/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Geographie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: