Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMilkowski, Sophie; Herrmann, Michael
TitelScary but Exciting. A teenager from New York describes her "city scenes". City scenes - Die Bearbeitung eines Bildes als Einstieg in das individualisierte Lernen - Kommentar.
QuelleIn: Praxis Englisch, 3 (2009) 6, S. 18-21Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch; englisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1865-4010
SchlagwörterSchuljahr 07; Schuljahr 08; Individualisierung; Wortschatzarbeit; Englischunterricht; Bild; Lesen; Schreiben; Erfahrungsbericht; New York, N.Y.
AbstractAusgehend von einem Erfahrungsbericht einer New Yorkerin über ihre "city scenes" beschäftigen sich die Lerner mit diesem Thema. Die Bearbeitung eines Bildes eignet sich dabei hervorragend als Einstieg in das individualisierte Lernen; schließlich sind Bilder leicht zu erfassen und müssen nicht erst sprachlich dekodiert werden. Die Schüler können wählen, ob sie auf einfachem Niveau eine Wortfeldsammlung zum Bild erstellen oder eine freie Schreibaufgabe bearbeiten. Die vorgestellten Aufgaben steigen im Schwierigkeits- und Komplexitätsgrad an. Wer Schreibaufgaben bearbeiten will, kann zwischen gelenkten oder freien Aufgaben wählen.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2010/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: