Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKüppers, Almut; Schmidt, Torben
TitelZwischen Pult und Bühne. Imaginatives Lernen im Englischunterricht von der Dramapädagogik bis zum Web 2.0.
QuelleIn: Praxis Englisch, 3 (2009) 5, S. 6-7Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1865-4010
SchlagwörterLernen; Handlungsorientierung; Englischunterricht; Tanz; Dramapädagogik; Theater; Internet
AbstractPhantasie und Vorstellungskraft sind wirkungsvolle Kräfte für das Lernen. Wer sie für den Unterricht nutzbar macht, kann jenseits des starren Sprachtrainings Begeisterung entfachen und Bildungsprozesse anregen. Wie man vielfältige Anlässe vom Tanztheater bis zum YouTube-Beitrag für den Englischunterricht schaffen kann, will der Beitrag zeigen.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2010/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: