Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inIberer, Ulrich
TitelVom E-Learning zum Blended Learning.
Aktuelle Entwicklung und didaktische Chancen virtueller Lehr- und Lernformen.
QuelleIn: Theo-Web, 9 (2010) 1, S. 15-27Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1863-0502
SchlagwörterLernprozess; Lernumgebung; Lernform; Didaktik; Methodik; E-Learning; Konzept
AbstractDas Schlagwort "E-Learning" ist nach den ersten Phasen der Euphorie, Enttäuschung und Konsolidierung heute ein etablierter pädagogischer Begriff. So werden in Unterrichtssituationen moderne Informations- und Kommunikationstechnologien schon beinahe selbstverständlich angewandt. Durch den Folgebegriff des "Blended Learning" wird gezielt die Kombination von personalen und medialen Vermittlungsformen angestrebt und es ist absehbar, dass die weitere Entwicklung auf eine allmähliche Konvergenz von Präsenzlernen und verteilten Lernformen zuläuft. Die spezifischen didaktischen Chancen von E-Learning sind daher neu zu fassen. Darüber hinaus treten vor dem Hintergrund einer rasant fortschreitenden Technologisierung die komplexen, systemischen Wechselbeziehungen zwischen digitaler Umwelt und zu gestaltender Lernumgebung in den Mittelpunkt.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2010/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Theo-Web" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: